Es ist uns gelungen ehemalige Schüler*innen bzw. direkte Kontakte/Ansprechpartner zu gewinnen, die dir gerne Rede & Antwort stehen hinsichtlich Schulen,
    die sie nach dem Besuch der SMs Niederwaldkirchen besuchen / besucht haben
    an denen ihr (im Moment eurer Entscheidungsfindung) Interesse habt

Hier bekommt ihr Informationen zu euren etwaigen Fragen von Insidern, quasi aus erster Hand !

MMag. Thomas HASELGRUBER

BBS Rohrbach – kaufmännische Fächer

 +43 7289 8646–520
haselgruber@bbs-rohrbach.at
 bbs-rohrbach.at/ueber-uns/schuelerberatung

Katrin WEGLEHNER-PILGERSTORFER

Schülervertreterin HLW Rohrbach (Aktives Gesundheitsmanagement)

 +43 677 61789293
weglehner-p_k1@bbs-rohrbach.at
 bbs-rohrbach.at/ueber-uns/schuelervertretung/

“Nach meinem erfolgreichen Abschluss an der Sporthauptschule Niederwaldkirchen habe ich mich für die BBS Rohrbach entschieden. Hier konnte ich optimal vorbereitet im Zweig HLW Aktives Gesundheitsmanagement beginnen. Ich darf mich auch als ehrenamtliche Schulsprecherin um die Anliegen meiner Mitschülerinnen und Mitschüler kümmern und die Schule nach außen vertreten.“

Sophie GAHLEITNER

HAK Rohrbach (IKT +Sport)

+43 664 1601737
gahleitner_s1@bbs-rohrbach.at

” Nachdem ich mich auch nach der Sporthauptschule weiter in Richtung Sport orientieren wollte, jedoch ein BORG oder Gymnasium für mich nicht in Frage kam, entschied ich mich für die HAK IKT +Sport in Rohrbach, welche sich für die perfekte Schule für mich herausstellte. Dort werden Betriebswirtschaftliche Fächer und Sport sehr gut kombiniert.”

Mag.a. Gabriele LEDLHUBER

HTL Neufelden (Automatisierungstechnik)

+43 7282 5955
g.leblhuber@htl-neufelden.at

Manuel WOLKERSTORFER

HTL Neufelden (Automatisierungstechnik)

+43 699 11113224
20171032@atn.ac.at

” Nach meinem erfolgreichen Abschluss an der Sporthauptschule Niederwaldkirchen, habe ich mich für die HTL Neufelden entschieden. Doch warum ? Ich war offen für Neues und habe mich dann im Bereich Automatisierungstechnik weiterbilden können. Zusätzlich darf ich mich als Klassensprecher im Abschlussjahr, um die Anliegen meiner Mitschüler und Mitschülerinnen kümmern.”

Manuel hat mittlerweile an der HTL Neufelden erfolgreich maturiert, seinen Zivildienst im Kindergarten Niederwaldkirchen geleistet und steht dennoch weiter gerne für “taufrische” Infos zu seinen Erfahrungen rund um seine ehemalige Schule zur Verfügung.

VL DI (FH) Stefan FELDLER, BEd

Technische Fachschule Haslach

+43 664 60072 34541
stefan.feldler@tfs-haslach.at
TFS Haslach